Hier eine Auflistung herausragender Aktivitäten

 

Die Frühjahrsveranstaltung des Salonorchesters "Intermezzo"  am So,18. März 2012, im Begegnungszentrum Ettlingen stand unter dem Motto

 

        2012 Tanz-Musik vom Barock bis zur Neuzeit

 

Der Erlös aus dem aus Platzgründen zweimal hintereinander gespielten Konzert in Höhe von 600 Euro ging an den Förderverein für das Ettlinger Hospiz "Arista".

 

  2013  "Wiener Café"

 

 

Es wurden runde 1200 Euro eingespielt, die insbesondere dem dringend erforderlichen Erweiterungsbau des Ettlinger Hospizes "arista" zugute gekommen sind.

 

Da die erste Veranstaltung schon im Vorfeld ausverkauft war, wurde die Veranstaltung im Saal des Begegnungszentrums, diesmal zugunsten des dieser Senioreneinrichtung wiederholt.

 

Unser Herbstkonzert 2013 am Sonntag, 27. Oktober 2013, im Saal des Begegnungszentrums Ettlingen durchgeführt stand unter dem Motto

 

 "Ohrwürmer und Gassenhauer;"

Melodien zum Mitsingen und Mitsummen

 

  2014 "Tango"

 

Am Mittwoch, 19. März 2014, um 15:30 Uhr hat "Intermezzo" erneut im Epernaysaal des Ettlinger Schlosses eine Benefizveranstaltung für den Förderverein Hospiz "arista" durchgeführt, und zwar unter dem Motto

 

"Tango

und die temperamentvolle Musik Südamerikas"

 

Das Musikprogramm wurde durch Darbietungen des Tanzpaares Dr. Wolfgang & Susanna Issel zu den verschiedenen Formen des Tango Argentino zu einem besonderen Leckerbissen. Ein Leckerbissen für den Magen waren der dazu servierte Kaffee und argentinische Mandelkuchen.

 

Auch diese Veranstaltung musste wegen der großen Nachfrage wiederholt werden; deren Erlös ging wieder zugunsten der Seniorenarbeit des Begegnungszentrums Ettlingen.

 

Am 29. August 2014 haben wir beim Empfang des Oberbürgermeisters für die Partnerstädte Ettlingens aufgespielt. Die auswärtigen Gäste, insbes. die aus Frankreich, haben sich darüber sehr lobend geäußert.

 

 

2015

 

Am 18. März 2015 haben wir unser 10jähriges Bestehen groß gefeiert mit einem Festkonzert wiederum zugunsten des Fördervereins arista, diesmal unter dem Motto

 

"Von Mozart bis Miller",

 

und einem gemeinsamen Abendessen.

 

Unser alter Mitstreiter Leopold Frint hatte sich bereit erklärt, beim Konzert als Gast mitzuwirken. Mit seinem herrlichen Cellospiel hat er viel zu unserem großen Konzerterfolg beigetragen.

 

Im Übrigen trugen das stimmungsvolle Ambiente im Epernay-Saal des Ettlinger Schlosses und ein übervolles Haus zur Fest-Atmosphäre bei. Sehr erfreulich war auch, dass wir auf diese Weise nahezu 2000 € zur Finanzierung des Erweiterungsbaus von arista in der Pforzheimer Straße eingespielt haben. Zu dieser Summe gehörte auch der Spendenerlös aus der angebotenen Chronik des Salonorchesters Intermezzo, die von unserer Mitspielerin Ute sehr ansprechend gestaltet worden war.

 

                                Ebenfalls 2015

wiederum für das Begegnungszentrum Ettlingen, in Form unseres Herbstkonzertes unter dem Motto

 

"Beliebte Melodien - bunt gemischt"

 

Unser Repertoire umfasst übrigens inzwischen mehr als 120 Musiktitel.

 

                                                        2016

 

Außer einem Geburtstagsständchen (80 Jahre-Feier) für den scheidenden Leiter des Begegnungszentrums, Hans-Günter Fichtner, am 29 Februar haben

wir

am Sonntag, 8. Mai, um 17 Uhr

 im Evangelischen Gemeindezentrum Bruchhausen

 

ein Hauskonzert gegeben, dessen Erlös für die dort anstehenden Renovierungen gedacht war. Dabei kam eine schöne Summe von über 400 €  zusammen.

 

Das Programm stand unter dem Motto "Bunte Frühlingsklänge" und bot einen Reigen beschwingter Melodien vom Walzer bis zur Samba.

 

  

 

 

2017

 

Wir freuen uns über der großen Erfolg unseres Konzerts mit der bezaubernden

 

Raphaela Stürmer als Gast

am Sonntag, dem 9. April 2017,

 im Saal des Begegnungszentrums Ettlingen.

 

Unter dem Motto "rhythmisch bis lyrisch" haben wir einen bunten Strauß beliebter Melodien, teils nur mit Instrumentalbesetzung, teils mit Gesang, dargeboten, wobei der Schwerpunkt auf Chansons und Filmmelodien lag.

 

Die Einnahmen in Form von Spenden der Zuhörer flossen dem Trägerverein des Begegnungszentrums zu.

 

Unter dem gleichen Motto sind wir zusammen mit Raphaela Stürmer erneut in Ettlingen aufgetreten, und zwar zugunsten des Trägervereins Hospiz "arista"

 

am 16. November 2017

im Epernay-Saal des Schlosses

 

 

 2018

     2 Konzerte und Beginn der Kooperation mit dem   Liederkranz Ettlingen